Die Suche ergab 4 Treffer

von MarieSB
Di Mai 01, 2018 6:20 pm
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Krankenversicherung A und O
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Krankenversicherung A und O

Die richtige Versicherung, ob im Ausland oder daheim in Deutschland, ist das A und O fuer ein sorgenfreies Leben. Wichtige Infos, Tipps und Vergleiche unterschiedlicher Anbieter fuer die Reise und auch sonst gibt es beispielsweise hier: https://studentenkrankenkasse.de/

Viele Gruesse
Marie
von MarieSB
Mi Apr 11, 2018 8:46 pm
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Krankenkasse im Ausland für Studenten!
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Krankenkasse im Ausland für Studenten!

Hi, auch im Ausland ist Versicherung ein sehr wichtiges Thema - schon mal in Bangkok an Streetfood-Stand den Magen verdorben? Wünsche ich natürlich niemandem, aber da ist es schon gut, wenn man ganz genau weiß, dass man krankenversicherungstechnisch abgesichert ist. Informiert euch so früh wie mögli...
von MarieSB
Mo Okt 10, 2016 11:06 pm
Forum: Farmarbeit & Farmstay, Ranchstay & Wwoofing im Ausland
Thema: Wwoofen in Israel - Reisepartner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5277

Re: Wwoofen in Israel - Reisepartner gesucht

Wer mal nach Israel arbeiten / reisen möchte, sollte das in jedem Fall tun. Ich bin insgesamt zwei Monate durch das Land bereist. WWOOFing habe ich zwar nicht gemacht, kann das Land aber wärmstens empfehlen. Die Landschaft ist so abwechslungsreich wie kaum irgendwo sonst und voller Kultur. Daumen ho...
von MarieSB
So Sep 18, 2016 11:10 pm
Forum: Freiwilligenarbeit, Workcamps & Volunteering im Ausland
Thema: Vorlaufszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Re: Vorlaufszeit

Hey Phil, generell gilt, so früh wie möglich. Wenn dir das jetzt schon durch den Kopf geht, kontaktiere bereits Stellen, die für dich in Frage kämen. Ich habe damals meinen Freiwilligendienst in Costa Rica gemacht und habe alles gut 5 Monate zuvor eingetütet. Bedenke, was du alles im Vorfeld regeln ...