Die Suche ergab 9 Treffer

von Terrawork
Mi Nov 23, 2016 11:02 am
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Guter Rucksack für Work & Travel?
Antworten: 4
Zugriffe: 5115

Re: Guter Rucksack für Work & Travel?

Mit einem Rucksack statt einem Koffer machst du auf keinen Fall einen Fehler, es ist einfach wesentlich praktischer und unkomplizierter mit Rucksack zu verreisen wenn es noch nicht genau sicher ist wann man wo sein wird und wie oft man während der Reise noch unterwegs sein wird. Mittlerweile bin ich...
von Terrawork
Mi Nov 23, 2016 10:46 am
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Der Thread rund ums Zelten
Antworten: 4
Zugriffe: 7234

Re: Der Thread rund ums Zelten

Zelten ist eine tolle Angelegenheit, genau das richtige um mal rauszukommen!

Wildcampen ist soviel ich weiß hierzulande verboten, wie das in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
von Terrawork
Mi Nov 23, 2016 10:18 am
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Kredit für Urlaub?
Antworten: 11
Zugriffe: 8275

Re: Kredit für Urlaub?

Hast du denn ein festes Einkommen mit welchem du den Kredit in einer absehbaren Zeit zurückzahlen kannst? Generell rate ich dir aber von der Aufnahme eines Kredits für Urlaub ab, ich finde sowas sollte man sich ansparen oder erarbeitet haben. Vielleicht wartest du noch ein wenig, verschiebst die gep...
von Terrawork
Mi Nov 23, 2016 10:12 am
Forum: Freiwilligenarbeit, Workcamps & Volunteering im Ausland
Thema: Vorlaufszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2755

Re: Vorlaufszeit

Ich würde auch sagen so früh wie möglich, MarieSB hat ja schon einige Punkte angesprochen die im Vorfeld zu organisieren sind, das kann alles schon recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Am einfachsten ist es da wenn du eine Agentur kontaktierst die derartige Auslandsaufenthalte im Rahmen eines Program...
von Terrawork
Mi Nov 09, 2016 10:58 am
Forum: Freiwilligenarbeit, Workcamps & Volunteering im Ausland
Thema: Sicherheit in Norwegen
Antworten: 8
Zugriffe: 10618

Re: Sicherheit in Norwegen

Norwegen ist ein sehr sicheres, friedliches, für manch einen vielleicht sogar langweiliges Land. ;) Ich würde mir wegen der Sicherheit keine Sorgen machen an deiner Stelle, denn die wären unbegründet!
von Terrawork
Mi Nov 09, 2016 10:49 am
Forum: Freiwilligenarbeit, Workcamps & Volunteering im Ausland
Thema: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???
Antworten: 7
Zugriffe: 4577

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Ich würde dir auch empfehlen dich da einfach bei den Verantwortlichen der jeweiligen Projekte zu erkundigen, vielleicht sind einige der Projekte ja von deutschsprachigen initiiert worden und somit sprechen dort auch einige Deutsch?
von Terrawork
Di Nov 08, 2016 11:06 am
Forum: Eure Erfahrungsberichte gesucht!
Thema: Erfahrungsberichte aus Südamerika!
Antworten: 4
Zugriffe: 8262

Re: Erfahrungsberichte aus Südamerika!

Eine Bekannte von mir ging nach dem Abitur für 9 Monate nach Chile und hat dort in humanitären Einrichtungen gearbeitet, sie kam aus dem schwärmen gar nicht mehr raus als sie von ihren Erfahrungen berichtet hat, es muss also wirklich schön sein!
von Terrawork
Di Nov 08, 2016 10:57 am
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Unterkunft während Auslandssemester
Antworten: 2
Zugriffe: 4077

Re: Unterkunft während Auslandssemester

Wenn du dich für ein Auslandssemester interessiert empfehle ich dir dich mit der zuständigen Studienberaterin an deiner Uni/Hochschule zu besprechen! Vielleicht gibt es ja irgendwelche Abkommen unter den Uni's/Hochschulen die es dir ermöglichen günstiger unterzukommen oder sogar in einem Studentenwo...
von Terrawork
Di Nov 08, 2016 10:54 am
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Thema: Work & Travel oder studieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Work & Travel oder studieren?

Da kann ich mich nur anschließen, ich würde dir auch empfehlen zuerst W&T zu machen bevor du das studieren anfängst, dann startest du frisch erholt mit neuer Motivation in dein Studium und bekommst die ganzen letzten Jahre Schulzeit aus dem Kopf bevor ein neuer Abschnitt losgeht! :)