freiwilligendienst in Island

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
billlchen
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 01, 2009 11:01 am

freiwilligendienst in Island

Beitrag von billlchen » So Mär 01, 2009 11:21 am

Erst einmal was zu meiner Person. Ich bin zurzeit als Aupair in Finnland. Und habe danach vor eine Ausbildung zu beginnen. Ich überlege mir nun vor der Ausbildung ein Freiwilligendienst in Island zu machen. Kennt Ihr da gute Adressen oder Links mit denen Ihr vielleicht selber schon Erfahrungen gemacht habt. Hatte mir auch überlegt nochmal Aupair zu machen aber dann halt für höchstens 3 Monate. Das würde aber nicht mehr klappen wenn ich dieses Jahr eine Ausbildung anfangen sollte. Ich komm hier aus Finnland ende Mai nach Hause. Ich bin 19 is vielleicht auch gut zu wissen. Dieses Jahr mit bewerben wird es nicht so einfach weil ich ja erst um die Zeit wieder nach Hause komm. Hab mich schon bei paar sachen beworben und hab dann auch Vorstellungsgespräche wenn ich nach Hause komm. Ich denk halt wenn ich jetzt doch noch ne Zeit aussetze dass ich mich dann halt wieder ausreichend im Vorraus bewerben kann. Ich seh es hier ich bin hier zwar eigentlich immer die Jüngste aber wenn ich dann frag was sie machen dann heists halt, dass se Abitur haben un entweder nach der Zeit studieren anfangen oder schon ma was studiert haben.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Auslandszeit-Team
Beiträge: 105
Registriert: Do Jan 10, 2008 4:46 pm

Re: freiwilligendienst in Island

Beitrag von Auslandszeit-Team » Mo Mär 09, 2009 12:42 pm

Hallo!

Island ist wunderschön, oder? Da kann man richtig neidisch werden! ;-)

Wg. der Freiwilligenarbeit ... schau doch mal hier:

http://www.karriere-im-ausland.de/laend ... in-island/

http://www.iceland-forum.com/

Grüße vom Ratgeber-Team!
Auslandszeit.de - Dein Weg ins Ausland.

Du weisst noch nicht, welcher Auslandsaufenthalt der Richtige für Dich ist?
Mach' den großen Auslandszeit-Test unter http://www.auslandszeit.de/auslandszeit-test.html

Antworten