Freiwilligenarbeit mit Kind

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
miris

Freiwilligenarbeit mit Kind

Beitrag von miris » Do Dez 10, 2015 1:03 am

Hallo,

ich würde gerne für einige Zeit im Ausland arbeiten - und meine Tochter (4 Jahre) mitnehmen. Gerne z.B. Chile oder Sri Lanka… Wahrscheinlich wäre eine Arbeit mit Kindern dann noch am ehesten passend. Hat jemand sowas schon mal mit Kind gemacht oder jemanden getroffen, der mit Kind eine Freiwilligenarbeit gemacht hat?

Danke im Voraus...

Timo239

Re: Freiwilligenarbeit mit Kind

Beitrag von Timo239 » Do Dez 10, 2015 12:02 pm

Ich glaube das wird schwierig. Du müsstest das mit den jeweiligen Organisationen klären, da diese ja meist die Unterkunft stellen. Wenn genug Platz für 2 da ist, könntest du das ja in Erwägung ziehen.

laststanding

Beitrag von laststanding » Fr Mär 11, 2016 11:14 am

also dein Vorhaben dürfte nur funktionieren wenn du auch eigenes Kapital mitbringst, besonders für den Schutz deines Kindes, das Land würde ich in der Tat noch einmal überdenken, hast du einen Freund der mit dir mitreisen würde?
Egal wer zuletzt lacht, wichtig ist das schönste Lachen

CIELOAZUL

Beitrag von CIELOAZUL » Mi Nov 23, 2016 7:57 pm

Hallo!
Ich bin zurzeit in Ecuador mit der Organisation CIELO AZUL. Es ist eine unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Nicht-Regierungs-Organisation (NGO), die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Kinder und Familien in den Gemeinden um Otavalo (Ecuador) einsetzt.

Jetzt ist ein Paar mit zweijähriger Tochter bei uns als Freiwillige aktiv, deswegen ist es bei uns an sich nicht unmöglich. Mehr Infos zu CIELO AZUL findest du auf der Seite: http://www.cieloazul.ch und auf Facebook: https://www.facebook.com/fundacioncieloazulecuador/

Falls du noch daran interessiert bist, melde dich bei uns! :D

LG
H.

Antworten