Seite 1 von 1

Freiwilligenarbeit mit Kind

Verfasst: Do Dez 10, 2015 1:03 am
von miris
Hallo,

ich würde gerne für einige Zeit im Ausland arbeiten - und meine Tochter (4 Jahre) mitnehmen. Gerne z.B. Chile oder Sri Lanka… Wahrscheinlich wäre eine Arbeit mit Kindern dann noch am ehesten passend. Hat jemand sowas schon mal mit Kind gemacht oder jemanden getroffen, der mit Kind eine Freiwilligenarbeit gemacht hat?

Danke im Voraus...

Re: Freiwilligenarbeit mit Kind

Verfasst: Do Dez 10, 2015 12:02 pm
von Timo239
Ich glaube das wird schwierig. Du müsstest das mit den jeweiligen Organisationen klären, da diese ja meist die Unterkunft stellen. Wenn genug Platz für 2 da ist, könntest du das ja in Erwägung ziehen.

Re: Freiwilligenarbeit mit Kind

Verfasst: Fr Mär 11, 2016 11:14 am
von laststanding
also dein Vorhaben dürfte nur funktionieren wenn du auch eigenes Kapital mitbringst, besonders für den Schutz deines Kindes, das Land würde ich in der Tat noch einmal überdenken, hast du einen Freund der mit dir mitreisen würde?

Re: Freiwilligenarbeit mit Kind

Verfasst: Mi Nov 23, 2016 7:57 pm
von CIELOAZUL
Hallo!
Ich bin zurzeit in Ecuador mit der Organisation CIELO AZUL. Es ist eine unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Nicht-Regierungs-Organisation (NGO), die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Kinder und Familien in den Gemeinden um Otavalo (Ecuador) einsetzt.

Jetzt ist ein Paar mit zweijähriger Tochter bei uns als Freiwillige aktiv, deswegen ist es bei uns an sich nicht unmöglich. Mehr Infos zu CIELO AZUL findest du auf der Seite: http://www.cieloazul.ch und auf Facebook: https://www.facebook.com/fundacioncieloazulecuador/

Falls du noch daran interessiert bist, melde dich bei uns! :D

LG
H.