journalistisches Projekt zum Thema Freiwilligenarbeit

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
Sve
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 18, 2016 12:47 pm

journalistisches Projekt zum Thema Freiwilligenarbeit

Beitrag von Sve » Mo Apr 18, 2016 12:49 pm

Hallo,

mein Name ist Svenja und ich bin als freie Journalistin tätig.
Derzeit arbeite ich an einem von Netzwerk Recherche geförderten Projekt, dass sich mit Freiwilligenarbeit beschäftigt. Der Fokus liegt dabei explizit auf sogenannter Kurzzeitfreiwilligenarbeit (also Auslandsaufenthalten mit entwicklungspolitischem Anspruch, die eine Dauer von 2 bis 8 Wochen haben).

Ich möchte mir ein möglichst umfangreiches Bild vom Thema Freiwilligenarbeit machen. Das heißt ich beginne mit meinen Recherchen in Deutschland, plane anschließend aber auch eine/n Freiwillige/n in ein Projektland zu begleiten, um mir einen Eindruck vor Ort zu machen.

Dafür suche ich Personen die im Zeitraum Mai/Juni/Juli 2016 entwicklungspolitische Freiwilligenarbeit machen wollen. Gerne würde ich mit euch in Kontakt treten, um mehr über eure Motivation und Pläne zu erfahren.

Wenn ihr euch vorstellen könnt mit mir auf persönlicher Ebene über eure Freiwilligenarbeit zu sprechen, freue ich mich über eine Nachricht. Nachfragen beantworte ich natürlich gerne.

Das Resultat meiner Arbeit soll ein Print Feature sein, welches gefördert durch Netzwerk Recherche in einer deutschen Zeitung publiziert werden soll.

Vielen Dank und viele Grüße,

Svenja Haas
svenja_haas@gmx.de

Antworten