Volunteering Brasilien- Begleitung gesucht

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
anira
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 30, 2010 1:15 pm

Volunteering Brasilien- Begleitung gesucht

Beitrag von anira » Di Mär 30, 2010 1:23 pm

Hallo,

wer hat Lust, Energie, Mut im Sommer dieses Jahr (ab September oder Oktober) für 6 Montate als Volontär in einem Kinderheim in Brasilien mitzuarbeiten?
Den Platz habe ich bereits sicher, es ist jedoch empfehelenswert die Arbeit zu zweit zu machen (gegenseitige Unterstützung, zwischendurch und anschließend gemeinsames Reisen etc)
wenn du
-fröhlich
-aufgeschlossen
-über 18 bist
und dich mit christlichen Werten identifizieren kannst (jeden Sonntag in die Kirche ist quasi Pflicht- ich selber bin nicht streng gläubig aber man sollte sich ein bisschen mit dem Glauben auseinander gesetzt haben)
dann melde dich- mehr informationen gibts dann natürlich und die vorstellung bei der Organisation etc..
freu mich auf dich:)

SabineSk
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 10, 2010 1:23 am

Re: Volunteering Brasilien- Begleitung gesucht

Beitrag von SabineSk » Sa Apr 10, 2010 1:37 am

Hallo,

ich bin sehr an deinem Angebot interessiert. Welche Sprachkenntnisse sind für die Arbeit dort zwingend erforderlich? Sind berufliche Erfahrung mit Kindern nötig? Wie hoch werden die Kosten sein?

Mir macht der Umgang mit Kindern viel Spaß und ich habe schon lange nach einer Freiwilligentätigkeit mit Kindern im Ausland gesucht. Bin spontan, lebensfroh, aufgeschlossen und im Herbst dann 24 Jahre jung. :)

Auch wenn ich derzeit (noch) keine regelmäßige Kirchgängerin bin, beschäftige ich mich immer wieder mit dem Glauben.

Ich wohne in München und würde mich über nähere Informationen sehr freuen.

Schöne Grüße
Sabine

Antworten