Volontär/in für Kinderdorf in Tansania gesucht

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
humandreams
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:38 am

Volontär/in für Kinderdorf in Tansania gesucht

Beitrag von humandreams » Di Mai 03, 2016 9:44 am

Liebe Interessenten,

in unserem Kinderdorf in Tansania ist leider eine Volontärin nicht aufgetaucht, die drei Monate bleiben wollte, daher suchen wir schnellst möglichst eine/n ehrenamtliche/n Helfer/in. Wir versorgen derzeit 10 vollpflegebedürftige Kinder zwischen 2-7 Jahren. Die meisten Kinder haben Zerebralparese und können nicht sitzen/sprechen/selber essen.
Haupttätigkeiten sind, sich mit unseren Kindern zu beschäftigen, ihnen im Alltag zu helfen, beim Füttern zu helfen, Übungen mit ihnen zu machen und manchmal auch die Begleitung ins Krankenhaus. An einem Tag in der Woche haben Volontäre frei und pro Monat gibt es noch zwei Urlaubstage, die angesammelt werden können.
Das Volontariat ist gegen freie Verpflegung und Unterkunft im Kinderdorf. Flug, Visum, Impfungen und Auslandsversicherung müssen leider selbst getragen werden, da wir auf Spenden angewiesen sind und auch gerade noch weiterbauen.

Das Kinderdorf ist in Dar es Salaam (wo auch der Flughafen ist), zum Strand sind es etwa 12 km und es dauert 40 Minuten mit Motorradtaxi und den lokalen Bussen. In die Stadt (22 km) muss man zusätzlich noch eine Fähre nehmen und es dauert etwa anderhalb Stunden insgesamt.

Viele Infos zum Kinderdorf kannst du auch unseren Newslettern auf www.humandreams.org entnehmen.

Mit Grüßen aus Dar es Salaam, Tansania,

Nicole Mtawa
Direktorin
Human Dreams Children Village
mtawa@humandreams.org
+255 713319763 (Whatsapp)

Antworten