Praktikum fürs Studium "Soziale Arbeit"?

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
Baumbalabunga

Praktikum fürs Studium "Soziale Arbeit"?

Beitrag von Baumbalabunga » Di Jun 07, 2016 9:25 pm

Hallo! :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auslandspraktikumsplatz für mein Praktikumssemester in der "Sozialen Arbeit". Eine wichtige Voraussetzung wäre, dass ich während des Praktikums von einem Sozialpädagogen vor Ort betreut werden kann. Wisst ihr ob ich hier fündig werde? Es geht um die Praktikumsanerkennung...

Vielen Dank schonmal,
Astrid

Sandri

Re: Praktikum fürs Studium "Soziale Arbeit"?

Beitrag von Sandri » Do Mai 04, 2017 11:34 am

Das kann man nur vor Ort gucken. So eine Ferndiagnose ist da eher schwierig

Cleo

Beitrag von Cleo » Mo Mai 15, 2017 2:55 pm

Hey!

Soziale Arbeit ist ein toller Studiengang. Wenn du im Rahmen deines Studiums ein Auslandspraktikum machen musst, dann ist doch die beste Anlaufstelle dafür eigentlich deine Studienberatung oder? Die wissen ja am besten, was es da für Einschränkungen gibt bzw. ob und wie das ganze möglich ist. Grundsätzlich glaube ich aber, dass das in den meisten europäischen Staaten sicher kein Problem sein sollte. Vielleicht kommen auch soziale Organisationen für dich in Frage, die international operieren? Würde das einfach mal konkret mit deiner Uni besprechen, um Klarheit zu bekommen :)

Liebe Grüße

AuslandLove

Beitrag von AuslandLove » Mo Jul 03, 2017 6:29 pm

Hey das ist eine super Idee!

Macht sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern hilft auch noch vielen Menschen! Sowas finde ich toll! Halte uns mal auf dem Laufenden :)

Antworten