Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
andyas
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 30, 2016 12:00 pm

Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von andyas » Di Aug 30, 2016 12:03 pm

Hallo zusammen.
Ich würde mich gern für 3 Monate in einem Projket in Afrika einbringen. Allerdings ist mein englisch nicht soooo gut.
Kennt jemand ein Projekt in dem man auch mit deutsch sehr weit kommt ?
Vielen Dank

anis
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 20, 2016 2:17 pm

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von anis » Di Nov 08, 2016 4:54 pm

Hallo andyas,

schau doch mal hier rein http://www.manatapu.de/
die haben dort auch eine hotline angegeben, bei der du nachfragen kannst ob das ganze im Deutschsprachigen zu machen ist.

Terrawork
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:38 am

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von Terrawork » Mi Nov 09, 2016 10:49 am

Ich würde dir auch empfehlen dich da einfach bei den Verantwortlichen der jeweiligen Projekte zu erkundigen, vielleicht sind einige der Projekte ja von deutschsprachigen initiiert worden und somit sprechen dort auch einige Deutsch?

Jeannye
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 17, 2015 10:37 pm
Wohnort: München

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von Jeannye » Do Feb 09, 2017 8:50 pm

Wie sagt man so schön? Learning by doing. Gehe doch einfach davon aus, dass Dein Englisch gar nicht mal soooooo schlecht ist. Selbstbewusstsein ist ein guter Start. Dein Englisch wird dort von ganz alleine besser :)
Wir sind Gäste des Daseins, Reisende zwischen zwei Stationen. Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.

Sandri
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 04, 2017 11:13 am

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von Sandri » Do Mai 04, 2017 11:24 am

Ich denke auch, lern vorher etwas Vokabeln und das ganze sollte klappen;)

AuslandLove
Beiträge: 31
Registriert: Fr Jun 30, 2017 12:07 pm

Re: Helfen ohne gute Englischkenntnisse ???

Beitrag von AuslandLove » Mo Jul 03, 2017 6:32 pm

Hey! Mache dir mal da nicht so große Sorgen! Um sich zu verständigen brauchst du nicht die besten Englischkenntnisse! Aber die verbessern sich auf so einer Reise ja auch :) Viel Erfolg wünsche ich Dir aufjedenfall!

Antworten