Volunteer unter 18

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
Kathi25
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 05, 2017 10:35 pm

Volunteer unter 18

Beitrag von Kathi25 » Do Jan 05, 2017 10:54 pm

Hey Leute :)
Ich interessiere mich für das Projekt "Schildkröten-Schutz auf Bali" und würde dieses gerne für drei Wochen machen. In der Beschreibung steht, dass das Projekt schon ab 17 Jahren möglich ist, aber trotzdem bin ich verunsichert, ob ich mit 17 nicht zu jung bin. Da 17 das Mindestalter ist, rechne ich mit seeeehr wenigen Personen bis zu gar keiner, die genau 17 ist. Ich war schon öfters alleine im Ausland, also hätte ich mit dem Projekt an sich keine Probleme damit und ich denke, dass das Projekt mir auch sehr viel Spaß machen würde. Allerdings frage ich mich, ob ich dann aus der Sicht der anderen Volunteers nicht zu jung für sie bin, wenn diese schätzungsweise Mitte 20 sind :/
Versteht ihr mein "Problem"? Was ist eure Meinung?
Würde mich über Antworten freuen :D
LG Kathi

simone
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 11, 2017 5:23 pm

Re: Volunteer unter 18

Beitrag von simone » Mi Jan 11, 2017 5:45 pm

hei Kathi :)
ich bin auch erst 17 und möchte unbedingt dieses Jahr ins Ausland:) ich habe allerdings noch keine Erfahrungen damit...
Bali hört sich auch sehr interessant an..
Ich hätte mich jetzt eher für Thailand interessiert und würde noch eine Person suchen mit der ich dies machen kann:) Würde mich freuen wenn wir zusammen nach einer Lösung suchen würden

Liebe Grüße
Simone :)

mailinh
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 20, 2017 6:00 pm

Re: Volunteer unter 18

Beitrag von mailinh » Mo Feb 20, 2017 6:23 pm

Hi Simone, ich bin auch erst 17. Thailand klingt super. Ich möchte aber gerne für ein halbes Jahr ins Ausland. Mich sozial engagieren. Immer heißt es erst ab 18. Die Kosten dürfen auch nicht so hoch sein.
Hast du eine Ahnung davon
Liebe Grüße Mai-Linh

Antworten