Freiwilligendienst selbst organisieren

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
trmtz
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 20, 2017 2:22 pm

Freiwilligendienst selbst organisieren

Beitrag von trmtz » Sa Mai 20, 2017 2:50 pm

Hallo! Ich überlege einen selbst-organisierten Freiwilligendienst (etwa 3 Monate) in einer amerikanischen Kirche zu machen. Ich kenne die Leute dort schon etwas und es gäbe auf jeden Fall Arbeit für mich. Im Internet finden sich meist nur Angebote von Organisationen, deswegen bin ich auf der Suche nach Leuten die so etwas schon selbstständig durchgezogen haben oder dabei sind und mir ein paar grundlegende Sachen erklären könnten; Wie/wo wart ihr untergebracht? Habt ihr euch eine Gastfamilie gesucht und diese bezahlt oder durchgehend in Hostels? Habt ihr das quasi als "Urlaub" durchgezogen und dort dann halt gearbeitet oder habt ihr euren Freiwilligendienst wo gemeldet? Spenden gesammelt? Würde mich sehr über Tipps freuen wie man die Ausgaben so gering wie möglich halten kann und bin schon gespannt auf eure Erfahrungen! Vielen Dank im Voraus!

AuslandLove
Beiträge: 31
Registriert: Fr Jun 30, 2017 12:07 pm

Re: Freiwilligendienst selbst organisieren

Beitrag von AuslandLove » Mo Jul 03, 2017 6:24 pm

Wow da bin ich ja mal gespannt ob das klappt! Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg! Halte mich mal auf dem laufenden :D

Antworten