Freiwilligenarbeit ohne andere Menschen

Als Freiwilliger im Ausland sich sozial engagieren...
Antworten
blueskyblond
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 30, 2010 7:22 pm

Freiwilligenarbeit ohne andere Menschen

Beitrag von blueskyblond » Mi Jun 30, 2010 7:30 pm

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mindestens 6 Monate ohne andere Menschen zu verbringen. Ich habe gehört, dass es z.B. die Möglichkeit gibt Schafe oder Ziegen zu hüten oder Ähnliches. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiss wo und wie ich an solch eine Möglichkeit herankomme und ob es noch andere gibt.

Das Kriterium dabei ist nur, dass man allein ist und auch nicht mit anderen Menschen oder in unmittelbarer Nähe zu ihnen wohnt.

vielen Dank schonmal für jegliche Tips oder Hilfe !


//e habe es jetzt in zwei foren hier geposted, da ich nicht genau wusste in welches es gehört!

Auslandszeit-Team
Beiträge: 105
Registriert: Do Jan 10, 2008 4:46 pm

Re: Freiwilligenarbeit ohne andere Menschen

Beitrag von Auslandszeit-Team » Mo Jul 05, 2010 2:54 pm

Wie wärs mit einem einem Farm- oder Ranchaufenthalt in den USA, in Kanada oder einem anderen Land mit entlegenen Ecken? Du würdest zwar in den meisten Fällen mit den Farmerfamilien zusammen wohnen, aufgrund der übertragenen Aufgaben hättest du aber bestimmt genügend Zeit für dich selbst. Informier dich doch einfach bei http://www.farmarbeit.de über die unterschiedlichen Möglichkeiten.

Eine weitere Alternative könnte auch die Arbeit mit Tieren auf einer Hochalm in den Alpen darstellen. Dazu benötigst du allerdings gute Vorkenntnisse im Umgang mit Tieren, den Erzeugnissen und im Idealfall auch gute Ortskenntnisse. Du kannst dich z.B. unter http://www.alm-at.com auf Stellen bewerben.
Auslandszeit.de - Dein Weg ins Ausland.

Du weisst noch nicht, welcher Auslandsaufenthalt der Richtige für Dich ist?
Mach' den großen Auslandszeit-Test unter http://www.auslandszeit.de/auslandszeit-test.html

Antworten