Kanada 2015

Reisepartner für Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Farmstay etc. finden
Antworten
Wookie17
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 06, 2014 2:20 pm

Kanada 2015

Beitrag von Wookie17 » Mo Jan 06, 2014 2:45 pm

Hallo an alle Abenteurer..

ich plane Anfang 2015 nach Kanada zu gehen. Für mindestens ein halbes Jahr W+T. Ich weiß ist noch weit hin aber lieber zu früh als zu spät.

Zu meiner Person: Bin 25, komme aus Niedersachsen, beende dieses Jahr meine Ausbildung und will danach erstmal genug Geld verdienen für meinen Trip.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der so ähnliches geplant hat und vielleicht bin ich am Ende auf meiner Reise ja doch nich alleine..:)

Freue mich auf eure Antworten

Carry

steffi8510
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:06 pm

Re: Kanada 2015

Beitrag von steffi8510 » Di Jan 14, 2014 11:15 pm

Hallo Carry:)

ich habe mich heute ( ab heute ist es möglich!) meinen Antrag auf ein Working Holiday Visum für Kanada gestellt und würde
ebenso wie du gerne 2015 dort verbringen!

Wenn man das Visum für dieses Jahr bekommt, muss man bis Ende diesen Jahres eingereist sein - d.h. ich würde vor Silvester noch losfliegen...
Aber erstmal abwarten was der Antrag ergibt.
Hier kannst du ihn stellen:
http://kompass-iec-eic.international.gc ... ionCode=DE

und hier gibts super Infos
http://www.working-holiday-visum.de/kan ... anada.html

Also falls du es wirklich durchziehen willst - ich würde mich sehr freuen, mit jmd. zusammen planen zu können:)

liebe Grüße
Steffi

Adam1980
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 25, 2018 12:37 pm
Kontaktdaten:

Re: Kanada 2015

Beitrag von Adam1980 » Do Jan 25, 2018 1:51 pm

Hallo,
Hier steht alles: http://www.buch-dein-visum.de/kanada-einreisebestimmungen.htm. Du füllst das ESTA-Formular nur für die erste Einreise in die USA aus. Die ESTA-Genehmigung gilt für zwei Jahre. Du musst das Formular nicht aktualisieren und für die Erstgenehmigung nicht mal ausfüllen. ESTA gilt nur für Einreisen per Schiff oder Flugzeug nicht aber für Einreisen auf dem Landweg. Hier können Sie die Visa buchen: https://etacanadaonline.com/de/.

Antworten