Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Reisepartner für Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Farmstay etc. finden
Antworten
hyperia
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:00 pm

Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Beitrag von hyperia » Do Jun 01, 2017 9:38 pm

Hey :)

ich heiße Ria und bin 18 Jahre alt. Ich habe demnächst mein Abi in der Tasche und möchte danach für einige Monate nach Australien, vermutlich ab Ende August/Anfang September.

Ich werde es voraussichtlich mit einer Organisation planen, da es im Endeffekt preislich keinen großen Unterschied gibt und es vieles einfacher macht, aber es wäre trotzdem schön schon im vornherein einen Reisepartner zu haben (egal ob mit oder ohne Organisation).

Plan: Ich dachte wir könnten anfangs zunächst mal etwas arbeiten (wo ist mir egal, bin da flexibel) und später einfach reisen. Am liebsten wäre es mir, wenn wir später einen Camper oderso kaufen würden und damit herumreisen (& schlafen), damit wir mehr Geld für's reisen habe, aber ich bin da auch sehr offen. Ich würde dann auch ganz typisch einfach die Ostküste nach oben reisen. :)

Zu mir: Wenn man sich gut versteht bin ich ein ziemlich offener Mensch. Allgemein bin ich auch sehr spontan und mache auch alles mit. Ich bin sowohl für einen gemütlichen Abend am Strand als auch mal für eine Party zu haben. (: Ich bin auch eher unkompliziert und habe auch keine sehr hohen Ansprüche was Unterkunft/Arbeit angeht, da ich das Reisen wichtiger empfinde als eine 5-Sterne Unterkunft. Mir ist sehr wichtig, dass wir zusammen eine entspannte (ohne viele Konflikte) Reise haben, dass man sich gegenseitig vertraut und man sich aufeinander verlassen kann. :)

Man könnte ja erstmal die Nummern austauschen und später auch miteinander skypen um zu sehen wie gut man sich so versteht.

Scheu dich nicht mal zu schreiben! Vielleicht sind wir ja die perfekten Reisepartner? :)

Alles Liebe
Ria

Lexi156
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 06, 2017 12:23 am

Re: Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Beitrag von Lexi156 » Di Jun 06, 2017 12:33 am

Hey, Ria, ich bin Alex(andra) :)

ich bin selbst 18 und wollte im selben Zeitraum wie du ein W&T Jahr anfangen. Da alle meine Freunde schon anderweitig beschäftigt sind, hatte ich eigentlich vor das allein durchzuziehen, aber meine Eltern haben da anscheinend ein Problem mit :cry:

Ich finde du hörst dich echt nett an und glaube, dass wir uns persönlichkeitsmäßig ganz gut verstehen würden. Ich bin ziemlich flexibel was die Organisation angeht, also, ob wir jetzt mehr arbeiten oder reisen ist mir relaitiv egal (jedenfalls bis uns das Geld ausgeht, dann hätten wir ein Problem haha)

Was ich dich noch fragen wollte, hast du einen Führerschein? Ich habe nämlich keinen, aber das mit dem Camper ist eine gute Idee und ich bin immer für's Geld sparen zu haben.

Also falls du Lust hast, kannst du dich bei mir zurückmelden, wär ganz cool, wenn das klappen würde :D

Leon2789
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 03, 2017 12:53 am

Re: Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Beitrag von Leon2789 » Mi Jun 07, 2017 8:57 pm

Hallo Ria,
ich habe auch bald mein Abi fertig und habe für die Zukunft ähnliche Pläne wie du. Und vorallem für die Idee Roadtrip bin ich total dafür ! :D
Wir können gerne mal schreiben, und schauen wie wir uns verstehen und ob wir die selben Vorstellungen haben!
Schreib mir gerne eine email : leonismaiel@web.de !

Ciao, Leon

elena12
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 25, 2017 8:50 pm

Re: Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Beitrag von elena12 » So Jun 25, 2017 9:00 pm

Hey Leute!
Ich bin Elena, ebenfalls 18 Jahre alt und würde auch gerne im selben Zeitraum work and travel machen, jedoch ebenfalls nicht alleine. Besteht bei euch noch Interesse? Dann könnten wir uns weiter austauschen!
Liebe Grüße

Lukas
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 06, 2017 1:54 am

Re: Suche Reisepartner(in) für W&T in Australien :)

Beitrag von Lukas » Do Jul 06, 2017 3:09 am

Grüße! :)

Ich heiße Lukas, bin 22 Jahre alt und habe grade mein Studium zum Sportlehrer abgeschlossen.
Ich bin ein sehr offener, spontaner, unkomplizierter und lieber Mensch.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören um sich näher kennen zu lernen und weitere Schritte zu
besprechen! :)

LG Lukas! ;)

Antworten