Neuseeland - Trail: Te Araroa

Reisepartner für Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Farmstay etc. finden
Antworten
Cedrik
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 02, 2017 4:07 pm

Neuseeland - Trail: Te Araroa

Beitrag von Cedrik » Fr Jul 07, 2017 12:23 pm

Hi,

Wer ihn nicht kennt, Te Araroa ist ein ca. 3000 km langer Trail in Neuseeland. Er erstreckt sich vom Cape Reinga auf der Nordinsel bis Bluff auf der Südinsel.

Mein Plan ist es im Oktober nach Neuseeland zu fliegen und für etwa 9 Monate dort zu bleiben. Den Trail möchte ich wahrscheinlich gleich am Anfang gehen und da meine Erfahrungen diesbezüglich noch relativ gering sind würde ich mich über einen Reisepartner freuen.

Ich selbst bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht.

Falls jemand sich ebenfalls für diesen Trail interessiert, aber das Ganze in einem anderem Zeitraum oder mit einem anderem Partner machen möchte, könnte man sich ja trotzdem darüber austauschen.


Liebe Grüße,
Cedrik


Routenübersicht: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 671883&z=6

Danny
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 11, 2017 10:32 am

Re: Neuseeland - Trail: Te Araroa

Beitrag von Danny » Mo Sep 11, 2017 10:46 am

Hey,

Ich plane nicht für dieses Jahr, sondern für nächstes Jahr Anfang Oktober den Te Araroa Trail zu laufen.
Insgesamt möchte ich ungefähr 10 Monate dort bleiben. Zuerst möchte ich den Trail laufen und dann schaue ich weiter.

Mich würde interessieren, wie du mit deiner Planung angefangen hast oder bist du einfach so drauf los gegangen?
Ich habe leider auch sehr geringe Erfahrungen mit diesen Trail und mich würde interessieren, falls du diesen Trail wirklich läufst, wie alles so klappt oder ob er eventuell gefährlich ist?

Liebe Grüße,
Danny

Antworten