Arbeitsmarktsituation Neuseeland

Du hast bzw. wirst Work and Travel, Freiwilligenarbeit, WWOOF oder Farmarbeit im Ausland machen? Dann freuen wir uns auf deinen Erfahrungsbericht!
Antworten
Julezzz
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 21, 2013 11:07 am

Arbeitsmarktsituation Neuseeland

Beitrag von Julezzz » Do Nov 21, 2013 11:12 am

Hallo liebe Leute,

von Australien liest man nicht viel gutes was die Arbeitsmakrtsituation angeht. Kann mir jemand sagen wie es in Neuseeland aussieht?

Vielen Dank schon mal!!!

LG

Kara
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 17, 2014 4:56 pm

Re: Arbeitsmarktsituation Neuseeland

Beitrag von Kara » Di Jun 17, 2014 5:02 pm

In Australien werden zu erst die Inländer bevorzugt, auch die Arbeitslosen und dann kommen die Zuwanderer, Auslandspraktikanten etc. . Aber so schlimm finde ich die Arbeitssituation in Australien nicht. Du musst dich nur gut verkaufen können.

Igorsemir
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 03, 2014 6:20 pm

Re: Arbeitsmarktsituation Neuseeland

Beitrag von Igorsemir » Mo Jul 21, 2014 3:11 pm

Hallo,

generell ist die Arbeitsmarktsituation in Australien besser als in Neuseeland meiner Meinung nach.
Das Jobangebot ist größer, die Bezahlung ist deutlich besser und die Lebenshaltungskosten sind nur etwas höher als in NZ.
Ich persönlich würde mich für Australien entscheiden, wenn es darum geht zu arbeiten und Geld zu verdienen.

LG

Antworten