Erfahrenen gesucht! :)

Du hast bzw. wirst Work and Travel, Freiwilligenarbeit, WWOOF oder Farmarbeit im Ausland machen? Dann freuen wir uns auf deinen Erfahrungsbericht!
Antworten
sofie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 16, 2016 8:45 pm

Erfahrenen gesucht! :)

Beitrag von sofie » Sa Jul 16, 2016 11:50 pm

Hey Leute,
ich suche jemandem, der schon in Australien war und work and travel gemacht hat.
Ich selbst habe vor, ab Oktober mit einer Reisepartnerin Australien zu erleben. Da wir uns aber dazu entschieden haben, ohne Organisation zu fliegen, bräuchte ich etwas Hilfe, vor allem in Bankangelegenheiten und bürokratischen Sachen, da ich mich damit kaum auskenne. Es würde mir schon reichen, kurz zu erzählen wie man diese Dinge selber geregelt hat. Ich wäre um jede Hilfe dankbar und hoffe jemand meldet sich :)
Liebe Grüße,
Sofie

anis
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 20, 2016 2:17 pm

Re: Erfahrenen gesucht! :)

Beitrag von anis » Sa Okt 29, 2016 10:29 am

Hi Sofie,

ich bin gerade ziemlich tief im Thema und kann dir vielleicht weiterhelfen. Was hast du denn für Fragen? Ich bin eigentlich mit allem soweit fertig, muss mich nur noch um die Kontoeröffnung bei einer australischen Bank kümmern. In diesem Punkt kann ich aktuell noch nicht weiterhelfen, aber bei anderen Sachen bestimmt.

Ich freu mich wenn ich helfen kann.

Viele Grüße

Anis

Weltenbummler22
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 12, 2018 9:33 pm

Re: Erfahrenen gesucht! :)

Beitrag von Weltenbummler22 » Di Jun 12, 2018 9:43 pm

Hey Leute,

leider etwas spät, aber vielleicht hilfreich für nachfolgende Backpacker-Generationen. Ich selbst, 22 jahre alt, habe vor im September nach Australien zu fliegen und ein Jahr Work and Travel zu machen. Es scheint jetzt eine neue Seite zu geben, die sich Pinkkangaroo nennnt :lol: Die Seite von denen ist irgendwie noch nicht aktiv, aber die haben auch Youtube Videos online, die alles richtig gut erläutern. Ich habe denen auch gerde mal eine Mail geschrieben, wann die Seite online geht. Mal schauen was die Antworten. Hat das schonmal jemand anders mit deren Videos geplant?

Viele Grüße
Alex

Antworten