Auslandsstudium in Neuseeland

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
ichnicht
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 02, 2013 1:31 am

Auslandsstudium in Neuseeland

Beitrag von ichnicht » Do Mai 02, 2013 1:38 am

Hallo,

Ich mache zurzeit auch ein Auslandssemester in Neuseeland, in Dunedin.

Bis jetzt gefällt mir das Studium hier wirklich super und auch von Neuseeland bin ich begeistert.
Nach dem Semester will ich noch die Nordinsel bereisen, hat jemand von euch Tips was ich unbedingt sehen muss?!

Falls jemand von euch Interesse hat an einem Studium in Neuseeland. Hier noch ein kleiner Tip zu einer Organisation, die ein Auslandsstudium hier möglich macht:
Mehr Informationen erhaltet ihr unter www.studyappliedsciences.co.nz. Hier haben 4 führende Hochschulen für angewandte Wissenschaft gerade das Uni-Netzwerk "Study Applied Sciences NZ" gegründet mit dem Ziel, Studierenden aus dem deutschsprachigen Raum leistungsunabhängige Stipendien und vergünstigte Studienbedingungen anzubieten.

Timo239
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 06, 2015 9:53 am

Re: Auslandsstudium in Neuseeland

Beitrag von Timo239 » Fr Aug 07, 2015 11:03 am

Wenn du schon vor Ort bist, dann würde ich nicht in einem deutschen Forum fragen, sondern die Einheimischen :D Am besten ältere Neuseeländer, die schon überall waren und alles gesehen haben ;)
Ich kenne eine tolle Seite mit Tipps für alle, die auch Interesse daran haben, in Neuseeland zu studieren: http://www.studium-ratgeber.de/studium-neuseeland.php. Ich kann ein Studium in Neuseeland auch nur weiterempfehlen!

jinx
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 06, 2014 8:26 pm

Re: Auslandsstudium in Neuseeland

Beitrag von jinx » Fr Aug 21, 2015 8:19 am

Ich würde mich auch direkt vor Ort informieren. :) Da erhält man meistens noch bessere Geheimtipps und so. :) Vielleicht wissen deine Studienkollegen ja auch noch was.

Antworten