Handyvertrag pausieren

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
biribiri
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 07, 2013 2:50 pm

Handyvertrag pausieren

Beitrag von biribiri » Mi Mai 29, 2013 3:43 pm

Hey Ihr Lieben,
ich habe mich jetzt doch spontan dazu entschieden, bald ein paar Monate wegzugehen. Ich bin noch nicht ganz entschieden, wohin, aber voraussichtlich wird es Australien werden. Problematisch ist nur, dass ich mich nach dem Studium gerade erst eingerichtet habe. Eigene Wohnung, neue Möbel und außerdem einen Handy-Studententarif-Vertrag. Das muss ich nun für die Zeit alles an den Mann bringen. Die Wohnung und die Möbel kann ich zwischenvermieten, sollte hier kein Problem sein. Nur bei dem Handyvertrag bin ich mir nicht ganz sicher. Vor einigen Jahren als ich noch studiert habe, konnte ich mal einen Vertrag pausieren. Geht sowas heute auch noch, oder muss man dafür Student sein? Alternativ würde ich den Vertrag meiner Mutter für diese Zeit überlassen, aber so ganz recht ist mir das auch nicht.
Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat.
Viele Grüße!

mtr83
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 15, 2013 10:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Handyvertrag pausieren

Beitrag von mtr83 » Di Okt 15, 2013 10:44 pm

Hallo,

ich halte mich zur Zeit in Südamerika auf und konnte meinen Handyvertrag damals leider nicht pausieren. Zum Glück lief dieser nicht mehr allzu lange. Wenn man seit längerem Kunde ist, kann es sein, dass der Vertrag aus Kulanz pausiert wird. Nachfragen lohnt sich immer.

Wenn man sich längere Zeit im Ausland aufenthält, kann es auch vorkommen, dass man eine beglaubigte Übersetzung benötigt. Diese kann z.B. für die Aufenthaltserlaubnis oder für den Arbeitgeber benötigt werden.

Grüße

smartinchen
Beiträge: 9
Registriert: Do Feb 13, 2014 1:55 pm

Re: Handyvertrag pausieren

Beitrag von smartinchen » Fr Feb 14, 2014 12:06 pm

Ja ich habe aus dem Grund meinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert, schließlich gehts bei mir Anfang Oktober für ein Jahr nach Australien :)

Weiß jemand von euch einen guten monatlichen Pre-Paid Tarif, mit dem ich diese paar Monate überbrücken kann. Wichtig wären mir mindestens 100 Frei Minuten und 200 MB Internet, das alles natürlich ohne Vertragesbindung.

Kann da jemand einen guten Tarif empfehlen?

jinx
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 06, 2014 8:26 pm

Re: Handyvertrag pausieren

Beitrag von jinx » Di Mai 06, 2014 8:29 pm

smartinchen hat geschrieben:Ja ich habe aus dem Grund meinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert, schließlich gehts bei mir Anfang Oktober für ein Jahr nach Australien :)

Weiß jemand von euch einen guten monatlichen Pre-Paid Tarif, mit dem ich diese paar Monate überbrücken kann. Wichtig wären mir mindestens 100 Frei Minuten und 200 MB Internet, das alles natürlich ohne Vertragesbindung.

Kann da jemand einen guten Tarif empfehlen?
Google doch einfach mal, da findest du bestimmt etwas...

woidd
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 07, 2014 4:34 pm

Re: Handyvertrag pausieren

Beitrag von woidd » Mi Mai 07, 2014 4:38 pm

Da musst du schon glaube ich warten bis der ausläuft...

schmurmel98
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 14, 2014 3:05 pm

Re: Handyvertrag pausieren

Beitrag von schmurmel98 » Fr Aug 15, 2014 12:19 pm

woidd hat geschrieben:Da musst du schon glaube ich warten bis der ausläuft...
Korrekt. Ich hatte das selbe Problem. War damals noch bei Vodafone und konnte meinen Vetrag auch nicht pausieren. Auch mein Angebot die Pause nach hinten dranzuhängen wurde nicht angenommen :(

Antworten