Banken innerhalb Europas

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
jinx
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 06, 2014 8:26 pm

Banken innerhalb Europas

Beitrag von jinx » Fr Aug 21, 2015 10:23 am

Hallo Leute. :-)

Ich habe auch mal eine Frage an euch. Kann ich eigentlich mit meiner EC-Karte innerhalb Europas umsonst Geld abheben? Oder kommen da immer Gebühren auf mich zu? Gibt es da Unterschiede bei den Banken? Also würde es zum Beispiel bei der Sparkasse mehr Kosten als bei der Postbank? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir darauf eine Antwort geben.

Wünsche ein schönes Wochenende. :)

Minion
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 19, 2015 9:45 am

Re: Banken innerhalb Europas

Beitrag von Minion » Fr Nov 20, 2015 11:48 am

Die Postbank hat zum Beispiel Banken mit den die zusammen Arbeiten, womit man dann auch kostenfrei an einigen Banken Geld bekommt...

MarieNau
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 18, 2015 1:53 pm

Re: Banken innerhalb Europas

Beitrag von MarieNau » Di Nov 24, 2015 12:49 pm

Hallo alle miteinander,
Also du kannst deine Karte in einen Automaten stecken und dann Geld abbuchen. Wenn Gebühren aufkommen könnten, dann steht das dort bevor du bestätigst. Ich würde einfach testen und schauen, wo ich keine Zusatzgebühren zahlen muss.

Liebe Grüße
Marie

Antworten