Work & Travel oder studieren?

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
noldag

Work & Travel oder studieren?

Beitrag von noldag » Mi Apr 27, 2016 1:08 pm

Hi Leute,
ich bin neu in dem Forum also entschuldigt, falls das hier vielleicht fehl am Platz ist.

Ich habe mein Abi gerade abgeschlossen und bis vor kurzem waren meine Zukunftspläne, mit meinem besten Kumpel eine WG in Lüneburg zu gründen, um dort zu studieren.
Seit neustem drängt sich aber der Gedanke auf, dass ich eigentlich viel mehr Lust auf Work & Travel habe, worauf er aber keine Lust hat.
Nun bin ich seit Wochen am überlegen, ob ich das machen soll, worauf ich (vorallem wenn ich mir Bilder und Erfahrungsberichte von Freunden anschaue) jetzt um Längen mehr Lust hab (W&T), dafür aber keinen richtigen Freund habe, der mitkommen würde nach Australien oder ob ich mit meinem besten Kumpel eine WG beziehen sollte.
Generell bin ich ein sehr reisefreudiger Mensch und ich habe das Gefühl, dass diese Erfahrungen in Australien mir persönlich in meiner Entwicklung sehr weiterhelfen würden und ich es mein Leben lang bereuen würde, es nicht getan zu haben. Gleichzeitig hasse ich es, alleine zu sein und deswegen waren die Pläne, mit meinem besten Kumpel zusammen zu studieren eigentlich perfekt. Gerade aus dem Grund ist der Gedanke, alleine nach Australien zu gehen auch weniger attraktiv für mich. Hätte allerdings einen entfernten Bekannten, der mit mir nach Australien gehen würde.
Auch habe ich auch schon überlegt, einfach nach meinem Studium ein Jahr W&T zu machen oder sogar während des Studiums ins Ausland zu gehen, allerdings weiß ich nicht, ob die Erfahrung dann so einzigartig und wertvoll wäre wie mit 18 und unbeschwert.
Vielleicht kann jemand ja meine Lage nachvollziehen und kann mir ein paar Ratschläge geben.
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen, sie werden mir dabei helfen, mich (hoffentlich) richtig zu entscheiden. :)