Frage bezüglich Gepäck für Flug nach Australien?

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
Steffen94
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 21, 2016 2:40 pm

Frage bezüglich Gepäck für Flug nach Australien?

Beitrag von Steffen94 » So Aug 21, 2016 2:54 pm

Huhu,

ich plane schon länger mit meiner Freundin nach dem Abitur für ein Jahr w&t in Australien zu machen.

Wir würden unseren Trip im November starten.

Ich werde auch das erste mal fliegen und habe daher paar Fragen. Wir haben uns schon einen Koffer gekauft. Ebenfalls einen Trolly für das Handgepäck, welcher die zulässigen Maße der Airline hat. Nun darf man noch ein zweites Handgepäckstück mitnehmen. Dies muss kleiner sein als das erste Handgepäck Stück und muss zwischen die Beine passen.

In dem zweiten Handgepäck Stück, würde ich gerne meinen Notebook, vielleicht 1 - 2 Bücher und paar kleinere Sachen transportieren.

Schön würde ich eine Ledertasche finden. Da sollte laut Beschreibung auch alles rein passen. Weiß jemand ob es von den Airlines erlaubt ist noch eine zweite größere Tasche an Bord zu nehmen, also ob beispielsweise diese Tasche in Ordnung wäre?

Auf der Webseite der Airline steht nur, dass das Gepäckstück zwischen die Beine passen muss und kleiner als das erste Handgepäck Stück sein sollte.

Würde mich auch über Feedback freuen. Gefällt euch die Tasche, weitere Vorschläge?

Vielleicht finden sich hier ja auch Leute die Tipps zu w&t in Australien haben, gerne auch via PN.

Tausend Dank ;)

AuslandLove
Beiträge: 31
Registriert: Fr Jun 30, 2017 12:07 pm

Re: Frage bezüglich Gepäck für Flug nach Australien?

Beitrag von AuslandLove » Mo Jul 03, 2017 8:51 pm

Du kannst bezüglich Informationen zu Flügen bzw. deiner Rechte auch mal hier schauen, da wird alles sehr detailliert beschrieben. Den einzigen Tipp, den ich allerdings geben kann, ist mit einem Handgepäck-Rucksack zu reisen. Klingt vielleicht blöd, aber das ganze Gepäck belastet einen eigentlich nur in der Freiheit. Kanns dir aus eigener Erfahrung sagen. Man braucht nicht mehr als ein paar Shirts, Hosen und ein Laptop.

strecker
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 04, 2017 6:58 pm

Re: Frage bezüglich Gepäck für Flug nach Australien?

Beitrag von strecker » Di Jul 04, 2017 7:00 pm

Beim nächsten Mal kannst du das auch bei der Airline erfragen, mit der du fliegst! Oder halt auf deren Webseite nachschauen!

Antworten