Günstiger Reisen mit Bus oder Flugzeug?

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
Paulaaa

Günstiger Reisen mit Bus oder Flugzeug?

Beitrag von Paulaaa » Di Mai 09, 2017 6:54 pm

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie ihr am günstigsten unterwegs seid.
Man denkt immer, dass es mehr sinn macht mit Bus oder Auto unterwegs zu sein, aber wenn man sich die Preise so anguckt kann man fast günstiger reisen, wenn man sich rechtzeitig irgendwelche Flüge bucht, oder?
Sowas finde ich abstrus!

Tokyoboy

Re: Günstiger Reisen mit Bus oder Flugzeug?

Beitrag von Tokyoboy » Fr Mai 12, 2017 12:36 pm

Hallo Paulaaa,
ja die Gedanken mache ich mir auch irgendwie jedes mal wenn man sich überlegt wie man günstiger reisen kann.
Gerade wieder das Problem, dass ich mit einem Freund im Sommer weg möchte, wir aber kein eigenes Auto haben.
Jetzt ist das Ding das es sich günstiger reisen lässt, wenn man sich einen Flug in irgendein europäisches Land bucht, als wenn wir uns ein Auto mieten und damit durch die gegend fahren uns Benzin verballern.
Ich finde das auch ziemlich absonderlich, aber so ist das nun mal in einer globalisierten Welt.
Das problematische an dieser Entwicklung ist halt, dass man Unmengen CO2 in die Atmosphäre ballert, sonst wäre das ganze Thema ja überhaupt nicht schlimm.
Ich weiß auch nicht so recht wie man das löst. :/

AuslandLove

Beitrag von AuslandLove » So Jul 02, 2017 10:01 am

Wenn es nicht so weit weggehen soll, dann ist der Bus definitiv günstiger! Du verlierst dadurch aber auch viel Zeit. Da kannst du dir den vergebenen Studenlohn ja selber ausrechen und entscheiden wie viel dir deine Lebensezit wert ist ;)

Lena89

Beitrag von Lena89 » Do Jul 20, 2017 12:23 pm

Am besten Vergleichen, es gibt ja genug Vergleichsportale :roll:

Dandei

Beitrag von Dandei » Mi Jul 26, 2017 3:36 pm

ja würde ich auch sagen
vergleich auf vergleichsportale ist am besten =)
da hat man den besten überblick
Glücklich ist der, der es zu schätzen weiß was Freundschaft bedeutet!

HappyStar

Beitrag von HappyStar » Mi Aug 02, 2017 9:59 am

Kann man schwer pauschal sagen, denn man muss ja auch bedenken, dass man zum Flughafen muss und wenn der nicht Stadtnah ist, kann das ganz schön zu buche schlagen. Ich würde eher Zug und Auto vergleichen, da kann man (besonders wenn man alleine reist und rechtzeitig bucht) oft im Vergleich zum Auto sparen. Allerdings muss man auch hier einkalkulieren, dass man vermutlich mit den Öffis zum Bahnhof fahren muss.

Antworten