Work and Holiday mit Partner

Hier findet ihr alles, was in die obigen Kategorien nicht reinpasst oder aber die INITIATIVE auslandszeit allgemein betrifft
Antworten
Dinos0810
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 28, 2017 7:27 pm

Work and Holiday mit Partner

Beitrag von Dinos0810 » Fr Jul 28, 2017 7:38 pm

Hallo zusammen, Ich würde gerne mit meinem Partner ein Work and Travel in Kanada machen. Jetzt haben wir herausgefunden, dass die Visa hierfür ausgelost werden. Das würde ja bedeuten, dass es sein kann, dass mein Partner das Visum bekommt und ich nicht. Oder gibt es hier eine Sonderregelung? Vielleicht kennt sich ja hier jemand darüber aus :)

kchrissik
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2016 11:37 pm

Re: Work and Holiday mit Partner

Beitrag von kchrissik » Mi Aug 09, 2017 3:04 am

Hallo,

ja genau, das Visumsverfahren für Kanada ist ein Losverfahren. Leider gibt es keine Ausnahmen, wenn man mit seinem Partner reisen möchte. Ihr müsst euch getrennt für das Visum bewerben. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass nur einer von euch ein Visum bekommt, wenn ihr alle Anforderungen erfüllt.

Zur Info: Im Moment sind 110 Kandidaten im Pool und es sind noch 598 freie Visums-Plätze zu vergeben. Ihr könnt euch also jetzt noch bewerben.

Nachschauen könnt ihr das Ganze hier:

http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/s ... =de&cat=wh

Die Pools schliessen erfahrungsgemäss im Oktober und öffnen Ende Oktober- Dezember wieder. Während dieser Zeit könnt ihr euch nicht bewerben!

Auch nicht vergessen: Da das Visum ein Losverfahren ist, kann es sein, dass du deine Einladung schon nach ein paar Wochen bekommst, dein Partner aber erst nach ein paar Monaten, oder umgekehrt. Deswegen einfach schon rechtzeitig bewerben! :)

Alle Infos zum Visum findest du hier:

http://workingholidaykanada.de/working- ... um-kanada/

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei mir:)

Dinos0810
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 28, 2017 7:27 pm

Re: Work and Holiday mit Partner

Beitrag von Dinos0810 » Mi Aug 09, 2017 7:43 am

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Antworten