Work and travel in canada

Jobben & Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Europa, Asien etc.

Moderator: Auslandszeit-Team

Antworten
furthi
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 06, 2017 4:28 pm

Work and travel in canada

Beitrag von furthi » Mo Mär 06, 2017 4:38 pm

Hallo :),

Ich bin Deutscher und bin gerade in dem Bewerbungspool für das work and travel Visa von Kanada.
Leider dauert mir das alle etwas zu lange und deshalb meine Frage:
Ist es möglich als Turist nach Kanada zu gehen während man in dem pool bleibt und dann einfach später an zu fangen zu Arbeiten wenn man für die Work Permit akzeptiert wurde?
Ich habe schon davon gehört das man kein Visa haben darf wenn man in dem pool ist, weis aber nicht ob da was dran ist.

Weis jemand einen anderen weg oder einen alternativen weg wie ich die Reise verwirklichen kann?

Weiter habe ich keine anprechstation ,weder die Deutsche Botschaft in Kanada noch die Kanadische Botschaft in Deutschland, gefunden die mir hierzu fragen beantworten kann. Weis jemand an wen ich mich hierfür wenden kann?

Grüße und schon einmal danke

kchrissik
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2016 11:37 pm

Re: Work and travel in canada

Beitrag von kchrissik » So Mär 12, 2017 11:47 pm

Hey,

ja du kannst auch als Tourist einreisen. Du musst dann aber ein extra ETA beantragen und genuegend finanzielle Mittel an der Grenze vorweisen koennen.

Sobald du dann die Bestaetigung fuer dein Visum hast, kannst du an die naechste Grenze fahren und es aktivieren lassen. Vorher darfst du nicht arbeiten!

Das ist die einfachste Loesung fuer dich, wenn du schon vorher nach Kanada moechtest.

Es gibt in Facebook Work and Travel Gruppen, denen du beitreten kannst. Dort kannst du dir auch all deine Fragen beantworten lassen.

Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden! :)

Antworten