Work & Travel - Nachteile Kanada/Australien/Neuseeland

Jobben & Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Europa, Asien etc.

Moderator: Auslandszeit-Team

Antworten
hyperia
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 14, 2017 4:00 pm

Work & Travel - Nachteile Kanada/Australien/Neuseeland

Beitrag von hyperia » Fr Apr 14, 2017 4:07 pm

Ich überlege mir dieses Jahr nach dem Abitur erstmal ein wenig zu arbeiten und dann für Work & Travel ein paar Monate nach Kanada, Australien oder Neuseeland zu gehen. :)

Ich bin mir aber noch so unentschlossen, weswegen ich gerne ein paar Nachteile in den jeweiligen Ländern bzw. organisatorische Nachteile wissen würde.

Bisher ist es mir nur so bekannt:

Australien:
- relativ teuer
- nur begrenzt bei einem Arbeitgeber arbeiten (oder?)

Neuseeland:
- viel kleiner -> weniger Jobmöglichkeiten

Kanada:
?? :?:



Danke :D

Theas
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:24 pm

Re: Work & Travel - Nachteile Kanada/Australien/Neuseeland

Beitrag von Theas » So Apr 16, 2017 8:44 am

Haloo :)
Ich mache auch dieses Jahr Abi und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut wo ich hin könnte. Der Plan ist auf jeden Fall Work&Travel. Mit Australien oder NEuseeland habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, weil ich ursprünglich England geplant hatte.
Allerdings habe ich viel gutes über Australien gelesen, dass man wen man eine bestimmte Zeit irgendwo arbeitet wie zum Beispiel auf einer Farm, auch genug Geld zusammen hat um danach ein bisschen frei rum zu reisen. Allerdings fand ich diesen Weg zunächst unsicher und habe mir ein paar ORganisationen angeschaut, durch die man dann immer einen Arbeitsplatz sicher hat. HAst du dich da mal umgeschaut? Und wann würdest du weg wollen?

Liebe Grüße :)

Antworten