Work and Travel Neuseeland/Australien

Jobben & Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Europa, Asien etc.

Moderator: Auslandszeit-Team

Antworten
TravelJunkie
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 08, 2018 12:53 pm

Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von TravelJunkie » Do Apr 12, 2018 8:58 am

Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell in den aller ersten Planungen für mein Work and Travel in Neuseeland mit evtl anschließend auch Australien. Starten will ich im März/April 2019.

Meine Frage wie ist dass mit dem Visum, dass habe ich so nicht ganz begriffen. Wenn ich das beantrage, ab wann gilt es dann? Ein Jahr ab Ausstellungsdatum oder ab Einreise?
Und wie ist dass mit dem Rückflugticket. In einem anderen Forum wurde mir gesagt dass man kein solches Rück-/Weiterflugticket benötigen würde.

Wie ist dass?

Vielen Dank schon mal.
Grüße

weltenbummler123
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 10, 2018 8:34 pm

Re: Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von weltenbummler123 » Do Apr 12, 2018 4:53 pm

Hallo TravelJunki,

also mit dem Visa für beide Länder verhält es sich so:

Du hast ab Ausstellungsdatum 1 Jahr Zeit in Australien einzureisen, d.h. innerhalb eines Jahres musst du in Australien eingereist sein ansonsten verfällt das Visa. Von deinem Einreisedatum ist dann das Visa 1 Jahr lang gültig. Ein Rückflugticket ist nicht von Nöten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Viele Grüße und viel Spaß in Australien.

CaraMellPudding
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 09, 2018 9:14 am

Re: Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von CaraMellPudding » So Sep 09, 2018 9:17 am

Hey ...
ich bin grad mit allen Beantragungen durch und fliege dann auch im nächsten Jahr wenn das Visum bewilligt ist. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun ?!

Liebe Grüße

Mory1988
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 31, 2018 4:56 pm

Re: Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von Mory1988 » Di Sep 11, 2018 11:26 am

Ich bin Philipp und 18 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung, also auch Januar/Februar 2019 will ich nach Australien gehen um work and travel zu machen.

Antworten