Work and Travel in Irland 2018/2019

Jobben & Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Europa, Asien etc.

Moderator: Auslandszeit-Team

Antworten
curlytraveller
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 16, 2018 4:28 pm
Kontaktdaten:

Work and Travel in Irland 2018/2019

Beitrag von curlytraveller » Do Aug 02, 2018 8:53 am

Hallo ihr Lieben :P

Ende des Jahres werde ich für ein halbes Jahr durch Irland reisen und dort arbeiten. Ich bin sehr gespannt auf dieses Land!! Meine Reise beginnt voraussichtlich in Dublin. Wer von euch war schon mal in Irland unterwegs und hat bestimmte Tipps oder Tricks, die man unbedingt wissen sollte? Welche Orte empfiehlt ihr zu besuchen?

Was braucht man unbedingt in Irland?

Wenn ihr zu der Zeit auch in Irland seit, dann meldet euch gerne bei mir, vielleicht kann man ja zusammen etwas machen 😊💪🏼
Be happy 🙂 and travel the world 🌍✈️

Kind regards
Lena 👧🏽

WorkandTravelJule
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 22, 2018 5:04 pm

Re: Work and Travel in Irland 2018/2019

Beitrag von WorkandTravelJule » Mo Okt 22, 2018 5:35 pm

Hallo!

Da du ja in Dublin startest, empfehle ich dir - ganz nach deinem persönlichen Geschmack - einen Besuch der Jameson Distillery und des Kilmainham-Gefängnisses. Ganz in der Nähe befinden sich auch die wunderschönen Wicklow Mountains und die Halbinsel Howth, auch hier lohnt es sich auf jeden Fall, jeweils mindestens einen Tag einzuplanen! Szenen aus berühmten Serien und Filmen wie Game of Thrones, The Vikings und PS: Ich liebe dich. wurden ebenfalls in der Nähe gedreht. Zu der Frage was du brauchst, kann ich dir nur wetterfeste Kleidung ans Herz legen. Außerdem empfehle ich dir, dich über die Preise lokaler Supermärkte bereits im Voraus zu erkundigen und bei Gelegenheit immer selbst zu kochen, denn Restaurants dort sind verhältnismäßig teuer und auch in den Supermärkten lohnt es sich, Preise zu vergleichen. Stelle dich darauf ein, viel zu laufen oder mit dem Bus (oder Mietwagen/ eigenem Auto) zu reisen, denn in Dublin gibt es keine U-bahn :P Wenn du ein Naturliebhaber bist, empfehle ich dir außerdem ein Fernglas einzupacken, das hat mir nämlich bei meiner letzten Irlandreise wirklich gefehlt.. Die Iren habe ich als außerordentlich weltoffen und gastfreundlich erleben dürfen, ich hoffe dir wird es genauso ergehen!

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt!
Liebe Grüße, Jule :mrgreen:

curlytraveller
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 16, 2018 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Work and Travel in Irland 2018/2019

Beitrag von curlytraveller » Do Nov 08, 2018 4:18 pm

Halli hallo.😁

Ich wohne jetzt in Dublin und ich liebe es.
Das mit dem wetterfeste Klamotten einpacken war auf jeden Fall eine gute Idee.
Danke für deine Tipps. ❤️

Ich bin für weitere Tipps und Ideen offen!


Liebe Grüße aus dem kühlen und nassen Dublin wünscht

Lena
Be happy 🙂 and travel the world 🌍✈️

Kind regards
Lena 👧🏽

Antworten