Ihr sucht ein Work&Travel Angebot in Südkorea?

Jobben & Reisen in Australien, Neuseeland, Kanada, USA, Europa, Asien etc.

Moderator: Auslandszeit-Team

Antworten
Kiara
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 05, 2012 10:18 am

Ihr sucht ein Work&Travel Angebot in Südkorea?

Beitrag von Kiara » Mi Dez 05, 2012 10:24 am

Ihr habt Lust, ein vollkommen neues Land zu entdecken, Leute aus allen möglichen Ländern kennen zu lernen und eine fremde Sprache zu lernen?

Ich weiß wie schwer es sein kann ein halbwegs faires Angebot für einen Auslandsaufenthalt zu finden, und möchte deshalb das, das ich persönlich für mich entdeckt habe mit euch teilen. Ich arbeite im Moment in einem sogenannten Sprachencafé in Busan (zweitgrößte Stadt in Korea nach Seoul, im Süden, eine Bootsreise von Japan entfernt und drei Stunden mit dem Zug von Seoul entfernt), das Koreanern und Ausländern gleichermaßen Unterricht in vielen verschiedenen Sprachen anbietet. Es gibt hier viele verschiedene Positionen, die ihr übernehmen könnt, Lehrer, Koch, On und Offline Marketing für das Café, Kassierer, Haushaltskraft und je nachdem wie viel ihr arbeitet könnt ihr gratis in einem Hostel schlafen, ein Fitnessstudio besuchen, Koreanischunterricht bekommen, gratis Essen und von vielen weiteren Angeboten profitieren.

Falls ihr Interesse habt, euch mit dem Café in Verbindung zu setzen, dann meldet euch entweder bei mir oder meldet euch auf workaway.info an, wo das Café als "Host" angemeldet ist und Bewerbungen aus aller Welt entgegennimmt.

Ich würde mich freuen, wenn ich euch helfen konnte, und wünsche euch viel Glück bei der weiteren Suche

Alles Gute,
Kiara

Sophie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 13, 2013 6:14 pm

Re: Ihr sucht ein Work&Travel Angebot in Südkorea?

Beitrag von Sophie » So Jan 13, 2013 7:11 pm

Hallo :)

Ich heiße Sophie und ich will Ende 2013 nach Südkorea für ein Jahr.
Ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich, da ich wirklich Schwierigkeiten mit der Jobsuche hatte.

Meine Frage ist, gibt es Ende 2013 noch freie Stellen? Kann ich mich jetzt schon für eine Stelle für Ende des Jahres bewerben?
Hast du vielleicht noch andere gute Tipps für Work and Travel in Südkorea?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lg Sophie

Kiara
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 05, 2012 10:18 am

Re: Ihr sucht ein Work&Travel Angebot in Südkorea?

Beitrag von Kiara » Mo Jan 14, 2013 10:32 am

Hallo Sophie,

Es freut mich, dass du interessiert bist.
Ende 2013 gibt es auf jeden Fall noch freie Stellen, deshalb würde ich dir empfehlen, dich auf workaway.info oder helpx.net anzumelden, um von dort aus das Café zu kontaktieren.

In Südkorea ist mir leider nur ein anderes Angebot bekannt, dieses befindet sich in Seoul.
Das ist ebenfalls auf workaway und helpx auffindbar. (Wenn du bei "Hosts" Südkorea eingibst, werden dir die Angebote angezeigt!)

Ansonsten suche einfach mal nach Lzone Corp auf Facebook, und füge das Cafe dort als Freund hinzu.

Viel Glück auf deiner Suche :)!

Liebe Grüße,
Kiara

cornelia1909
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 13, 2017 4:33 pm

Re: Ihr sucht ein Work&Travel Angebot in Südkorea?

Beitrag von cornelia1909 » Do Apr 13, 2017 4:46 pm

Hallo Kiara :)

Dieser Post ist ja von 2012. Ist er denn noch aktuell?
Ich studiere Französisch und Englisch, spreche darüber hinaus noch Polnisch und Esperanto. Ein Sprachencafé wäre genial für mich!
So würde ich gerne meine 2 1/2 Monate Semesterferien verbringen. Weißt du, ob für diesen Sommer, Juli bis Oktober, noch Arbeiter gesucht werden?

Mit herzlichen Grüßen,
Cornelia

Antworten